FANDOM

Die EigenschaftenEdit

Mut, Klugheit, Intuition, Charisma, Fingerfertigkeit, Gewandtheit, Konstitution und Körperkraft bilden die Grundlagen eines Charakters.

Auf sie wird mit einem "20 eine Probe abgelegt, da die Eigenschaften auch Grundlage der Talentproben sind. Ähnlich gehandhabt wird der Sozialstatus als Maß des gesellschaftlichen Ansehens

Abgeleitete WerteEdit

Aus den Eigenschaften bilden sich dann der abgeleitete Wert für Ausdauer und Resistenzen gegenüber Krankheit, Verwundungen, Gift oder auch Verfluchungen.

Außerdem werden die Kampf-Basiswerte ebenfalls daraus abgeleitet.

Attacke-Basis, Parade-Basis, Fernkampf-Basis und Initiative-Basis, die zusammen mit den Kampf-Talenten die wahre Kraft der Kämpfer bestimmt und somit den rundenbasierten Kampf beeinflusst.

AbenteuerpunkteEdit

Abenteuerpunkte stellen die Erfahrung des Charakters dar. Er kann diese durch einfaches Rollenspiel erlangen oder auch durch Events. Diese können jeder Zeit dazu eingesetzt werden um Werte und Talente zu steigern. Doch pass auf je höher der Wert ist, desto teurer wird es.

SonderfertigkeitenEdit

Ausserdem kann man neben den Eigenschaften und Talenten ebenfalls Sonderfertigkeiten kaufen, die den Charakter einzigartig machen. Dies kann sowohl im Kampf als auch im Handwerk sein oder auch einfach in Interaktion mit Questfiguren.

TalentwerteEdit

Neben den normalen Talenten für den Kampf, die man steigern kann, gibt es auch jene für Handwerk und gesellschaftliche Dinge, wie musizieren und überreden, welches einen Rabatt bei den Händlern geben mag.

SprachenEdit

Wichtig sind die Sprachen, die der Charakter kann. Man kann auch einen Barbaren erstellen der kein Latein kann und dafür Abenteuerpunkte erhalten. Aber ob das so sinnig ist?

Ad blocker interference detected!